Mathewettbewerbe

Landesrunde der Mathematik Olympiade im Lockdown!

Eine Bundeswettbewerbsteilnehmerin vom GO!

In diesem Jahr haben die drei TeilnehmerInnen vom Gymnasium Othmarschen ihre Klausuren der Landesrunde direkt bei uns schreiben müssen – eine zentrale Klausur war aufgrund der Pandemie leider nicht möglich. Inzwischen haben wir die korrigierten Klausuren vom Organisations-Team der Matheolympiade zurückerhalten. Wir gratulieren Mira, Max und Julia zur erfolgreichen Teilnahme, zu einem dritten Preis und zur Qualifikation zum Bundeswettbewerb!

 

 

Känguru der Mathematik 2021

Auch in diesem Jahr hat das GO am Mathematikwettbewerb Känguru der Mathematik teilgenommen. Über 200 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 10 waren online dabei. Wir drücken die Daumen für die Ergebnisse – den Versand der Urkunden erwarten wir für Ende April!