[GO] Bibliothek

Lust auf Lesen?

 

Die GO-Bibliothek verfügt über eine ansehnliche Auswahl an Jugendbüchern, unterrichtsbegleitenden Sachbüchern sowie englischsprachigen und französischen Büchern. Hier wird dir gezeigt, wie du mit verschiedenen Informationsmedien arbeiten kannst. Die Bibliothek steht allen Angehörigen der Schule offen.

 

In der GO-Bibliothek kannst du:

- Dich informieren

- Recherchieren im Buch oder am Computer

- Dir Bücher ausleihen

- Einen Rückzugsort zum Lernen finden

- In Gruppen oder alleine arbeiten

- Lesen

 

Wer kann ausleihen?

Jeder Schüler hat die Möglichkeit Medien auszuleihen. Es gibt keinen Leseausweis.

 

Wie lange dürfen Medien ausgeliehen werden?

Die Ausleihzeit beträgt 14 Tage bzw. 2 Wochen . Die ausgeliehenen Medien können bis zu zwei Mal, jeweils um eine Woche verlängert werden.

 

Wo finde ich die GO-Bibliothek?

Die Bibliothek befindet sich im EG des Kreuzbaus- Raum K02.

 

Wir freuen uns auf deinem Besuch! 

Ausstattung

Bücher : Belletristik, Sachbücher, Comics

 

 

Nachschlagewerke 2 Sofas
Hörbücher, DVDs  2 Sessel
2 Computer Sitzkissen
4 Laptops Spiele
  Einen separaten Arbeitsraum

SPENDENAUFRUF:

Buchspenden werden im ganzen Jahr entgegengenommen. Angeboten werden die Bücher auf unserem Buchflohmarkt. Der Erlös ist für Neuanschaffungen für die Bibliothek geplant. Bitte geben Sie die Spenden während der Bibliotheksöffnungszeiten in der Bibliothek ab.  

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Donnerstag 09:15 - 14:00 Uhr, Dienstag: 09:15 - 15:00 Uhr, Freitag: 09:15 - 13:15 Uhr

Jedoch für Klassenstufen "reserviert" werden: montags 1. und. 2. Pause Klassenstufe 5 dienstags 1. und 2. Pause Klassenstufe 6 mittwochs 1. und 2. Pause Klassenstufe 7 donnerstags 1. und 2. Pause Klassenstufe 8 freitags 1. und 2. Pause Klassenstufe 9

Täglich in der Zeit 13:15 - 14:00 Uhr Klassenstufe 10 und Oberstufe, sowie nach Absprache.

In den Stunden sind Arbeitsgruppen max. 7 Schüler willkommen.

Ansprechpartnerin

Ingert Petersen

(E-Mail)

Schülerbewertungen

"Ich mag es, dass man hier in den Pausen lesen oder auch spielen kann." (Alberto, 5a)

 

"Ich bin oft hier, weil ich sehr gern lese und auch weil man hier die Bücher ausleihen kann." (Karlotta, 6b)

 

"Ich mag die Bibliothek, weil man hier Schach spielen kann und wegen der großen Auswahl an Büchern." (Valentin, 9a)