[GO] Bibliothek

„Bibliotheken sind gefährliche Brutstätten des Geistes…“

 

Das Gymnasium Othmarschen hat vor vielen Jahren eine solche Brutstätte eingerichtet und ab April 2023 wird sie an einem neuen Ort in einem neuen Gewand erstrahlen.

In der GO – Bibliothek haben die freien Geister aller Jahrgangsstufen die Möglichkeit, Bücher aus vielen Wissensgebieten einzusehen und zu entleihen.

Hier wird Wissen geholt, geliefert, getauscht, gesucht und gefunden.

Entweder mit neuen Medien oder auf traditionelle Weise durch Bücher.

Eine Vielzahl von Kinder- und Jugendbüchern bieten den Schüler:innen unserer Schulgemeinschaft die Möglichkeit ihrer Leidenschaft nachzugehen oder sie hier zu entdecken.

 

 

Die GO - Bibliothek findet ihr im A-Gebäude. Sie ist täglich von 9:00 Uhr bis 13:15 Uhr geöffnet.

SPENDENAUFRUF:

Sie möchten etwas spenden zu Gunsten der Bibliothek?

In der Bibliothek gibt es eine " Wunschliste" unserer Schülerinnen und Schüler, schreiben Sie Frau Petersen gern an,

oder spenden Sie an den Schulverein mit dem Hinweis: Buchspende für die GO - Bibliothek

Konto des Schulvereins: Hamburger Sparkasse, IBAN: DE92 2005 0550 1256 1286 85, BIC HASPDEHHXX

Öffnungszeiten

Die GO-Bibliothek im A-Gebäude ist derzeit montags bis freitags  in der Zeit von 9:00 Uhr - 13:15 Uhr geöffnet. 

Bei Fragen und Wünschen: ingert.petersen@gymoth.de

 

Die Lernmittelbibliothek ist derzeit dienstags und donnerstags in der 2. großen Pause und in der 7. Stunde geöffnet.

Ansprechpartnerin

Ingert Petersen

(E-Mail)

Schülerbewertungen

"Ich mag es, dass man hier in den Pausen lesen oder auch spielen kann." (Alberto, 5a)

 

"Ich bin oft hier, weil ich sehr gern lese und auch weil man hier die Bücher ausleihen kann." (Karlotta, 6b)

 

"Ich mag die Bibliothek, weil man hier Schach spielen kann und wegen der großen Auswahl an Büchern." (Valentin, 9a)