Lange Nacht der Mathematik am GO

Am Freitag, dem 19.11., nahmen über 100 Schülerinnen und Schüler zusammen mit Mathematiklehrerinnen und -lehrern und Eltern sehr erfolgreich an der langen Nacht der Mathematik teil. Coronabedingt haben sich in diesem Jahr die Jahrgänge 5 und 6 im Kreuzbau getroffen. Nach einer offiziellen, coronagerechten Begrüßung im Treppenhaus durch Herrn Weiss, unseren neuen Schulleiter, wurde geknobelt, gerechnet und ausprobiert bis die Köpfe rauchten. Da waren Pizza für alle und Fußball auf dem roten Platz eine gelungene Abwechslung. Und der Jubel war groß, als wir in die zweite Runde kamen!

 

Die Jahrgänge 7 bis 10 haben sich im Hauptgebäude auf verschiedene Räume verteilt und an drei verschiedenen Aufgabensätzen gearbeitet, auch hier war die Freude über das Erreichen der zweiten Runde natürlich groß!

 

Wir freuen uns, dass wir die Lange Nacht der Mathematik mit verschärften Hygieneregeln, wenn auch ohne echte Übernachtung, in diesem Jahr durchführen konnten. Wie schön, dass wir keinen positiven Schnelltest zu Beginn der Veranstaltung hatten, vielen Dank an die Eltern, dass Sie an einer der ersten 2G+ Veranstaltungen in Hamburg teilgenommen haben!