Futuristische Architektur (2-stündiger Grundkurs)

Nur mit Papier und Klebstoff werden futuristisch anmutende Gebäude gestaltet. Je nach Größe der Modellfiguren gewinnt die Architektur an Monumentalität. Durch die kontrastreiche und farbige Lichtinszenierung der Gebäude wird Spannung und Ausdruck verstärkt.

Architektur (Historisierende Fassaden): Gotham Village (2-stündiger Grundkurs)

Aus selbst gewählten Materialien haben die Schüler Fassaden für die Kulissenstadt ‚Gotham Village‘ gestaltet, dem Geburtsort Batmans, der später durch sein Wirken in Gotham City berühmt wurde.Herausgekommen ist ein Fantasy-Historismus, der den Original-Comics würdig wäre.

La Dolce Vita: Acrylmalerei auf Leinwand (2-stündiger Grundkurs)

Architektur: Moderne Tempel (4-stündiger Profilkurs)

Aus selbst gewählten Materialien haben die Schüler Tempel der Gegenwart gestaltet, die an zumindest einer Stelle den klassischen Tempel zitieren, z.B. durch dorische Säulen. Herausgekommen sind Wellness- Kultur- Eistempel und viele mehr